Unsere Fachräume

Computerraum  

 

Der Computerraum verfügt über fünfzehn Computer, die Anfang 2007 neu angeschafft worden sind. Alle Computer sind mit Flachbildmonitoren und über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden. Spezielle Schulungsraum-Software ermöglicht im Zusammenhang mit entsprechender Lernsoftware effektive Lernprozesse nicht nur im Bereich des Computer-, sondern auch im Bereich des Fachunterrichts. Es gibt auf dieser Schule noch einen zweiten Computerraum. Dort stehen ältere Computer, an denen aber auch mit den Standardprogrammen Word, Excel und Powerpoint gearbeitet sowie im Internet recherchiert werden kann.      

 

Weitere Fachräume   

Es gibt einen Physikraum, zwei Chemieräume, ein Biologieraum und drei Technikräume. Darüber hinaus stehen Fachräume für Hauswirtschaft, Textilgestaltung und Musik sowie Differenzierungsräume für Mathematik und Englisch zur Verfügung.

 

Schülerversuch im Chemieraum