Teilnahme an der Technologieausstellungvom 06. bis 08.11.2008 ein voller Erfolg

Die Ganztagshauptschule Stadtpark hat durch ihre Teilnahme an der Südwestfälischen Technologieausstellung gezeigt, dass sie - entgegen der öffentlichen Meinung über Hauptschulen - über eine große Akzeptanz verfügt, weil sie innovative Wege beschreitet, deren zukunftsorientierte Arbeit Anerkennung findet. Das große Interesse an der Profilklasse Technik und die Akzeptanz des neuen Profils der Ganztagshauptschule Stadtpark macht deutlich, dass die Umwandlung in eine Profilschule der richtige Schritt in die Zukunft ist.

Interesse und Begabungen zu fördern und diese mit den Forderungen der Wirtschaft in Einklang zu bringen sehen wir als vorrangige Aufgabe zeitgemäßer Bildung in der Hauptschule an. Die hohe Anzahl der Besucher und die zahlreichen Gespräche haben uns darin bestärkt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Profilbildung wird nach den bisherigen Erfahrungen für viele Jugendliche der Türöffner für Ausbildungsstellen sein.

Prominenter Besuch am Stand der Technikklasse: Rechts SIHK-Vizepräsident Dietrich Albers, dahinter Claus Hegewaldt, Leiter der Lüdenscheider Geschäftsstelle der SIHK.