Bericht über die Fahrt nach London 2016

24 Schülerinnen und Schüler der Ganztagshauptschule Lüdenscheid verbrachten vom 25.10. bis zum 28.10.2016 mit zwei Lehrerinnen und einem Lehrer erlebnisreiche Tage in London und Umgebung. Diese Fahrten finden schon seit mehreren Jahren statt.

Auf dem Programm standen neben Hauptsehenswürdigkeiten auch Besuche in Madame Tusseauds Wachsfigurensammlung, London Eye und London Dungeon.

Lehrerin Katrin Schäfer hatte die Fahrt  so hervorragend vorbereitet und günstige Konditionen ausgehandelt, dass die Schüler kostengünstig viele Attraktionen erleben konnten. Ein Highlight war auch die Anreise per Flugzeug vom Dortmunder Flughafen – für einige Schüler der erste Flug überhaupt.

Die Reisegruppe setzte sich aus Interessierten verschiedener Klassen der Jahrgangsstufe 9 zusammen, die ihre Englischkenntnisse auffrischen und in der Praxis erproben wollten. Klassenübergreifend wurde so auch der Zusammenhalt durch gemeinsame Erlebnisse gefördert. Die Schüler und die Begleiter werden die Reise in bester Erinnerung behalten und auch im Englischunterricht davon profitieren.