Neue Aufgaben für die Klasse 9Pr in der Zeit ab dem 22.04.:
Deutsch
1. Aufgabe: Schreibt eine Inhaltsangabe zu der Lektüre.
2. Aufgabe: Schreibt einen persönlichen Brief an die Protagonistin „Marie“! Was würdet ihr ihr schreiben?
Mathematik (Als Übung zu dem , was ihr schon bis jetzt machen solltet!)
1. Bearbeitet die Aufgaben von den Seiten 21 und 30 im Buch und schreibt sie in euer Mathematikheft bzw. Mappe; bitte mit Rechnung, nicht nur Ergebnisse.
2. Schreibt die Regeln zum Bruchrechnen aus dem Buch von den Seiten 22 - 28 ab in euer Heft bzw. Mappe (jeweils oben auf den Seiten erklärt).
"Alte Aufgaben", die bis zu den Ferien gemacht werden sollten! Wenn noch nicht, dann bitte nacharbeiten:
Mathematik
Gucke im Internet unter: www.lehrer-schmidt.de/mathematik:
Bruchrechnung - Einführung - ganz einfach erklärt - wirklich ganz einfach!
Bitte in der angegebenen Reihenfolge ansehen und dann die Aufgaben im Buch bearbeiten:
ggT - größter gemeinsamer Teiler
kgV - kleinstes gemeinsames Vielfaches
Bruchrechnung - echter und unechter Bruch
Bruchrechnung - gemischte Zahl & unechter Bruch
Bruchrechnung - Bruch erweitern und Bruch kürzen Buch: Seite 22
Bruchrechnung - Bruch erweitern
Bruchrechnung - gemischte Zahl
Bruchrechnung - multiplizieren Buch: Seiten 26 - 28
Bruchrechnung - multiplizieren (mit Kürzen)
Bruchrechnung - multiplizieren mit gemischten Zahlen
Bruchrechnung - addieren Buch: Seiten 23 - 25
Darstellung des Berufs (siehe unter: www.berufenet.de)
AW
Exakte Berufsbezeichnung
1. Zugangsvoraussetzungen:
a) fachliche Anforderungen
b) persönliche Anforderungen
2. Ausbildung:
a) Inhalte
b) Aufbau
c) Ausbildungsvergütung
d) Dauer und Abschluss
e) Rahmenbedingungen:
3. Berufsbeschreibung:
a) Tätigkeitsinhalte
b) Verdienst
4. Rahmenbedingungen:
a) Arbeitsbedingungen
b) Arbeitsgegenstände
c) Branchen
5. Perspektiven:
a) Weiterbildung
b) Alternativen
Englisch:
Bearbeitet im Engischbuch die Seiten 48 - 51
Deutsch:
Die Lektüre zu Ende lesen und die Kapitel 7 – 10 schriftlich bearbeiten. Kopien der Aufgaben erhaltet ihr morgen in der Klasse.